Die Mitglieder des Amitalia e. V. haben sich bereits frühzeitig dafür entschieden, jedes Jahr einen kleinen Ausflug nach Italien oder in Deutschland zu organisieren.

Auf Grund der Nähe (nur sechs Stunden Farhtzeit; 1 Stunde Flugzeit entfernt), haben wir uns dieses Jahr für die Mode-Hauptstadt Mailand entschieden.

Die Reise fand vom 4.10.2012 bis zum 7.10.2012 statt. Teilgenommen haben insgesamt 12 Mitglieder. Es war ein Erfolg.

Höhepunkte unseres Reiseprogramms waren:

1. Besuch des Teatro della Scala, Aufführung "La Boheme", eine Oper von Giacomo Puccini am 4.10.2012, Beginn: 20 Uhr

Dank der Associazione "Accordo" ist es uns gelungen, noch am Tag der Aufführung Tickets zu ergattern, und zwar für den sagenhaften Preis von 12 Euro. Jeden Tag werden 140 Tickets verkauft, die jedoch nur an die Anwesenden verkauft werden. Die Wartezeit beträgt ca. 3 Stunden, der Verkauf beginnt um 13 Uhr.

2. Besuch des Mailänder Doms und der Galleria Vittorio Emanuele

3. Besuch des Castello Sforzesco